Ich war mal wieder in New York! Bestimmt habe ich euch schon tausend Mal gesagt, wie sehr ich diese Stadt mag. Wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben mal New Yorker und fühle mich dort deshalb so wohl…
Jedes Mal wenn ich dort bin, entdecke ich etwas Neues! Dieses Mal war ich mal bei der von den Kollegen so gelobten Kette „Le Pain Quotidien“, nicht ganz günstig, aber dafür super lecker. Ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass ich eine Schwäche für französische Bäckereien habe…
Außerdem habe ich zwei weitere Sachen gemacht, die tatsächlich schon seit 4 Jahren auf meiner To-Do Liste stehen. Doch jedesmal kam etwas dazwischen: Wetter, Müdigkeit, Ruhetag oder einfach falscher Wochentag.
Doch jetzt war ich mal Sonntags da und konnte auf einen der bekannten Brooklyn Flea Markets gehen. Der DUMBO (nach dem Viertel benannt) Flohmarkt findet direkt unter der Manhattan Bridge in Brooklyn statt und hatte tatsächlich so einige Schätze zu bieten.
Und dann war da etwas, was ich schon immer mal machen wollte: Jane´s Carousel fahren! Das ist jetzt wirklich mein Top-Tip für New York! Dieses fast 100 Jahre alte Karussell mit seinen schönen Holzpferden, das unter der Brooklyn Bridge steht. Wie viele Male bin ich daran vorbeigelaufen, habe durch die Scheiben geschaut oder von der Brücke runter und habe immer die Öffnungszeiten verpasst. Doch dieses Mal saß ich wirklich drin und die Fahrt war überraschend günstig. Für die traumhafte Aussicht und das historische Fahrgeschäft zahlt man nur 2$. Wahrscheinlich werde ich ab jetzt bei jedem Aufenthalt dort eine Runde drehen 😉 .
Für ein paar Augenblicke war ich wieder Kind… Die Musik dudelte aus der Drehorgel, die alten Holzpferde bewegten sich auf und ab, während sich die Skyline von Manhattan und die zwei großen Brücken um mich herum drehten!
Aber schaut es euch am besten selbst an: