Kinderzimmer DIY – Lampe und Mobile

Halli Hallo!
Gestern habe ich so viele Nachrichten zu Gwennys Kinderzimmerdekoration bekommen, dass ich euch meine – ok, eigentlich waren es Stephie 😉 – Ideen einfach schnell hier hin packe.
Wir wollten damals keine fertig bedruckte Kinderzimmerlampe und hatten so einige Ideen zur Gestaltung im Internet gefunden, doch vieles war entweder in der Umsetzung oder in der späteren Reinigung sehr aufwendig.
Als wir dann im schwedischen Möbelhaus die Zutaten für eine dieser Ideen kaufen wollten, ist Stephie auf eine bessere gekommen: Wir haben diesen RISMON Lampenschirm gekauft und mit den Pappkristallen aus dem IKEA Weihnachtsmarkt verschönert.

Leider gibt es diese Anhänger dieses Jahr nicht, aber ich habe ähnliche, wie diese oder diese bei Depot gesehen und es spricht ja auch nichts gegen Kugeln an der Lampe.

Ach, diese Anhänger stelle ich mir an einem hellen Schirm auch ganz niedlich vor… Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt!

Oder hättet ihr gedacht, dass es sich bei der Lampendeko eigentlich um Weihnachtsdeko handelt? Wenn es hängt, dann fällt es keinem mehr auf 😉

img_1068

Für das Mobile habe ich dann im Bastelladen einen Metallring  gekauft und mit Nylonfaden die einzelnen Teile drangehängt. Die Sterne und Kristalle waren wieder Weihnachtsdeko von IKEA und die Pferde und die Libelle sind Fingerpuppen. Leider gibt es das alles im Moment nicht mehr, aber mit diesen Püppchen sähe das Mobile sicher auch süß aus.

img_1069

Ein Gedanke zu “Kinderzimmer DIY – Lampe und Mobile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s