Flying Daddy – Tragepapa Teil 3: Die Cybex Yema Tie

Ich liebe Tragen! Diese Nähe zu seinem Kind ist – zumindest aus Papasicht – unvergleichlich. Aber das habe ich euch schon so oft gesagt. Trotzdem kann ich nur jedem Papa ans Herz legen, sich auch mit dem Thema Babytrage zu beschäftigen und sich selbst eine passende auszusuchen, denn es geht nichts über das Gefühl, wenn das kleine Würmchen an deiner Brust geborgen einschläft und du seinen Atem direkt an dir spürst, wenn du weißt, dass es sich bei dir genau so wohl fühlt, wie damals im Mamas Bauch.

Im letzten Beitrag der Reihe ging es um die „Funktionskleidungsvariante“ der Tragen, die wir zwar gerne nutzen, die uns bei besonderen Anlässen allerdings auch regelmäßig den Look zerstört hat. Aber so war das eben, wenn ich eine der Mädels tragen wollte, musste das chice Outfit eben leiden. Bis ich dann auf der Shoperöffnung von Kiwala (mittlerweile schon über ein Jahr her) eine Neuigkeit entdeckte: die Cybex Yema Tie. Seitdem sind hier beide Tragen regelmäßig im Einsatz, je nachdem was ansteht: Wanderung oder Geburtstagsparty.

Schlicht, elegant und chic! Anders kann ich sie nicht beschreiben. Der moderne Schnitt passt zur Jeans genau so gut, wie zu einem Anzug! Als wäre sie der Feder einer der großen Modedesigner aus Mailand oder Paris entsprungen. Klare Linien, ein paar Drapierungen, fast wie ein Abendkleid oder ein Smoking auf dem roten Teppich. Genau, was mir noch gefehlt hat.

Die Cybex Yema ist eine Mischung aus Tuch und Babytrage. Der Hüftgurt wird mit einer Schnalle verschlossen, die Schultergurte gebunden. Die weichen Stoffe und Bänder machen sie sehr anschmiegsam und die Trage verschmilzt dadurch geradezu mit dem Outfit. Der feste Hüftgurt verteilt das Gewicht des Kindes meiner Meinung nach viel besser, als ein klassisches Tragetuch, er ist schön breit und durch den Verschluss schnell umgelegt. Die weichen Schulterriemen bieten dann wieder den Vorteil des Tragetuchs, dass sie sich schön anschmiegen und unter einer Jacke nicht drücken.

p2260084.jpg
Yema Tie Birds of Paradise

Die Cybex Yema ist einfach mal etwas anderes und gehört definitiv zu meinen Lieblingstragen. Ihr wisst, wie sehr ich auf Äußerlichkeiten achte und wie oft ich sage: „wer schön sein will, muss leiden!“ aber das ist hier nicht der Fall.
Bei der Yema verzichtet man für die Schönheit weder auf Sicherheit noch auf Komfort.

Sie hat nur eine kleine Stolperfalle, die man aber nach zwei, drei mal tragen leicht umgehen kann. Die Bänder, die man sich über die Schultern und um den auch bindet, sind dementsprechend lang. Wenn man sie nicht beim Ablegen ordentlich faltet und in einem dafür vorgesehenen Gummi fixiert, hängen die Enden am Boden. Das ist drinnen und im Trockenen kein Problem, ich hab es aber mal geschafft, dass das Band beim einsteigen ins Taxi noch draußen hing und durchs verschneite Berlin geschleift wurde. Danach war das Ende ziemlich nass und das Tragen nicht mehr so angenehm. Aber wie gesagt. Wenn einem das einmal passiert ist, passiert es einen nie mehr! Außerdem gibt es die Yema mittlerweile auch als „Click“ ohne Bindebänder.

Die Yema gibt in den klassischen Varianten „Manhattan Grey“, „Stardust Black“ oder „Midnight Blue“.

Wer es wie ich noch etwas ausgefallener, noch modischer mag, kann auch eine der 8 Fashion Editionen kaufen. Vom Koi Karpfen, über Weltraumraketen bis hin zu goldenen Flügeln, ist alles dabei. So gibt man mit der Babytrage nicht nur ein pädagogisches, sondern auch gleich ein modisches Statement ab.

p9021244.jpg
Yema Tie Birds of Paradise

Die Yema Tie erlaubt es, die Babys schon als Neugeborene (ab 3,5kg – 15kg) zu Tragen. Man kann die Kinder vorne am Bauch tragen, auf der Hüfte und auch auf dem Rücken. Allerdings bin ich eher so der Bauchträger und habe die anderen Varianten noch nie probiert.

0X8A9312
Jeremy Scott Cherubs Yema Tie Pink

Am Ende des Beitrags darf ich euch jetzt auch noch eine der drei klassischen Varianten im Wert von 190€ an euch verlosen. Wenn ihr Gewinnen wollt, dann schreibt mir einfach im Kommentar, welche Farbe euch am besten gefällt. Das Gewinnspiel endet am Freitag den 16.3. um 18:00 Uhr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Yema Tie Koi

Die gezeigte Trage ist ein PR-Sample von Cybex, deshalb ist dieser Beitrag als W erbung zu kennzeichnen.

140 Gedanken zu “Flying Daddy – Tragepapa Teil 3: Die Cybex Yema Tie

  1. Ich würde mich sehr über eine Trage in Midnight Blue für meine Schwester freuen. Sie erwartet im April ihren zweiten Sohn und gerade um auch mal beide Hände für den großen Bruder frei zu haben, wäre die Trage perfekt 🙂 tolles Gewinnspiel und ich finde es immer wieder cool mal aus deiner Vaterperspektive zu lesen!

    Like

  2. Lieber Georg,
    wir würden vor Freude an die Decke springen, wenn wir diese wunderschöne Trage in „Manhatten Grey“ gewinnen würden. Mein kleiner Schatz wird in weniger als einer Woche ein Jahr alt – und wird, nach wie vor, am allerliebsten von uns getragen.
    Wie der Name sagt, müssten wir drei die Yema (vorausgesetzt wir sind so glücklich und gewinnen sie!) dann wohl mal in Manhatten ausführen. Das wäre ein wunderschöner Reisegrund!
    Sei lieb gegrüßt
    Caro

    Like

  3. Manhattan grey ist mein absoluter Favorit 😍 eine super tolle stylische trage, die ich gern für mein juni-baby nutzen würde!

    Like

  4. Vielen Dank für dieses Review – wir erwarten im Juli unser estes Kind und da wir sehr viel zwischen Europa und Australien shutteln, scheint diese Version eine perfekte Lösung zu sein, wenn man das Baby von Anfang an „an sich schnallen“ möchte ohne im Bändergewirr unterzugehen 😉
    Wir finden alle Farben sehr chic, jedoch wird sich „Manhatten Grey“ in der Sonne wohl am wenigsten aufheizen.
    Liebe Grüße

    Like

  5. Toller Eintrag 👍🏻 Unser erstes Baby kommt
    im September 👼🏼 und wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als unseren kleinen Zwerg zu tragen ❤️ Mein Mann & ich würden uns wirklich sehr über die Farbe „Stardust Black“ freuen 🤗 Liebe Grüße

    Like

  6. Ene Mene Mein, du wundervolle YEMA zieh‘ doch bitte bitte in Stardust Black bei uns ein… HEX HEX! Bei unserem ersten Sohn habe ich leider nicht getragen und kann auch im Nachhinein gar nicht genauso sagen warum nicht. Bei Baby Nummer 2 soll es anders sein… Wie könnte ich auch sonst das Baby glücklich machen und gleichzeitig meinen Sohn davon abhalten nicht immer unseren Kater in den Anhänger seines Traktors setzen zu wollen???

    Like

  7. Toller Beitrag und allgemein cooler Typ 😎 wir würden uns egal über welche Farbe freuen😍aber wenn ich ich mich entscheiden müsste Manhatten Grey🤰

    Like

  8. Oh mein Frau könnte ich damit richtig überraschen.😁 Haben uns den Cybex Priam gekauft dazu würde die Trage in der Farbe Stardust Black perfekt passen😉😎

    Like

  9. Ich hätte die Trage so gerne in midnight Blue!! Das wäre das perfekte Geschenk für den frisch gebackenen Papa. 😊

    Like

  10. Wir würden uns sehr über die Trage in Manhatten Grey freuen. 😍 Haben auch schon die passende Babyschale dazu. Wir bekommen im August unser Baby. 😊
    Liebe Grüße

    Like

  11. Die Yema ist wirklich wunderschön😍!!!
    Sie würde hier auch ganz viel verwendet 🍀. Manhatten Grey wäre unser Favorit🎉!
    Ich lese so gerne von dir George! Liebe Grüße!! Julia und Levi❤️

    Like

  12. Ich würde mich über eine Trage in der Farbe Midnight Blue sehr freuen! Wir haben unsere „Große“ schon so gern getragen und mit 2 Kindern wird das mit Sicherheit nicht anders sein. Wir hatten immer ein Tuch, aber besonders stylish fand ich das nie… 😉

    Like

  13. So Wunder wunderschön!
    Ich liebe ja das Koi Design und schleiche auch schon ewig drumherum.
    Habe wirklich noch keine so elegante Trage gesehen!

    Like

  14. Ich würde mich sehr über Manhatten Grey freuen für meinen Sohn freuen. Er ist ein absolutes Tragebaby ❤️

    Like

  15. Wir erwarten dieses Jahr unseren ersten Nachwuchs und würden uns freuen das Tragen mit der schicken Cybex Yema Tie in Stardust Black kennenzulernen. ❤

    Like

  16. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
    Ich kannte die Trage noch gar nicht, aber der Beschreibung nach ist sie genau das, was ich suche!
    Mein Mann und ich würden uns sehr über die Cybex Trage in Stardust Black freuen! Klassiker gehen eben immer 😉

    Like

  17. Meine bessere Hälfte und unsere Prinzessin würden mit der Yema in der Farbe Manhatten Grey bestimmt ein Super stylisches Bild bei uns im Dorf abgeben. 😉

    Like

  18. Ich bin seit genau 4 Monaten Mama von Edith und wünsche mir eine so tolle Trage zu besitzen. Ich freue mich über die midnight blue und drücke mir selbst die Daumen. Hihihi

    Like

  19. Lieber Georg,
    12 Tage vor dem ET und noch ohne Trage kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen. Wir würden uns sehr über die Trage in Manhatten Grey freuen.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina mit Noah im Bauch

    Like

  20. Ich würde mich riesig über die Trage freuen. Wir erwarten in vier Wochen unseren zweiten Sohn. Mein Mann hat ihn so gerne getragen. Und das Manhattan grey ist sehr Chick.
    Liebe Grüße Nadine und der Bauchzwerg

    Like

  21. Unser Kleiner liebt es getragen zu werden, da würde die Trage in midnight Blue einfach perfekt passen. Wie seine Augenfarbe 🙂

    Like

  22. Oh ich würde Manhattan Grey nehmen 😍😍😍 Passend zu meinem Lieblings- Layover ✈️
    Baby 1 wurde viel getragen und ich freue mich schon Baby 2 ab Juli nah an mir zu haben!

    Like

  23. Lieber Georg,

    ein tolles Gewinnspiel hast du da für uns. Falls ich Glück habe würde ich mich über die Trage in Manhattan Grey freuen.
    Mit dunkleren Farben habe ich (allerdings bei einem anderen Hersteller) schon schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem ist die Hälfte meines Kleiderschranks „grau“ 😄

    Viele Grüße
    Claudia

    Like

  24. Wenn Papas tragen, ist das so, so etwas tolles! Ich liebe es zu sehen, wenn mein Mann unseren 4 Monate alten Sohn trägt. Da wäre eine eigene Trage für ihn umso schöner, weshalb ich mir für ihm die Cybex Yema Tie in midnight Blue wünschen würde. Das wäre großartig, die darf dann mit nach Bali!

    Like

  25. Mein Sohn liebt es immer noch getragennzunwerden, daher würde ich mich sehr über die Manhattan Grey freuen. LG Maren

    Like

  26. Ohhhh, Manhattan Grey wäre zauberhaft! Mein Mann würde sich bestimmt wahnsinnig freuen, er trägt unsere Kleine so gern. ❤️

    Like

  27. Wir würden uns tierisch über die Trage freuen wie Warscheinlich jeder hier , ich hab bis jetzt schon 4 tragen und 2 Tücher wieder Retoure gehen lassen weil sie einfach blöd gesessen haben entweder bei mir oder bei meiner kleinen, nachdem ich deine Beiträge gelesen habe denke ich einfach „DIE“ ist es diese Trage brauchen wir. Vielleicht haben wir Glück, dann würden wir uns für die wunderschöne Trage in midnight blue freuen.✊✊✊♥️

    Like

  28. So, dieses Mal habe ich mich gleich dran gesetzt und ein Los gezogen!

    Herzlichen Glückwunsch Freya, sieht so aus, als würde euer Baby „in style traveln“ ;-).

    Allen anderen Danke ich für die Teilnahme, vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal!

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.