Baby Must Haves – Teil 4: Der Anzug

Also wenn ich die Mädchen jetzt im Herbst und Winter um ein Kleidungsstück beneide, dann um dieses hier: ihren Wollwalkanzug.

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Engel Natur entstanden!
Werbung.

Diese Overalls aus 100% Schurwolle haben wir leider erst entdeckt, als Maxi schon 2 und Midi schon fast 1 Jahr alt war, aber seitdem lieben wir und die Mädels sie. Klar, dass Mini Maus jetzt auch einen bekommen hat.

Die Anzüge sind unglaublich weich und halten die Kleinen im Herbst und Winter schön warm, ohne sie zu überhitzen. Unsere Mädels hatten sie total gerne an, weil sie darin eben nie ins Schwitzen gekommen sind. An den Händen und Füßen kann man den Overall umschlagen, so dass diese auch schön warm bleiben. Midi passt in ihren Anzug vom letzten Jahr noch super rein, nur Maxi hat jetzt mit knapp 4 Jahren keine Lust mehr auf den Overall-Baby-Style, kuschelt sich aber immer an ihre Schwestern, wenn die ihre anhaben.


Die Overalls gibt es immer in Doppelgrößen und fallen unserer Erfahrung nach dazu noch etwas groß aus, Mini zum Beispiel trägt in „normalen“ Kleidungsstücken Größe 62, so dass ihr Overall in 62/68 wirklich etwas groß aussieht. Da sich die weiche Merinowolle aber ganz geschmeidig umschlagen lässt, macht das überhaupt nichts. Im Gegenteil, so sind Hände und Füße ganz sicher warm eingepackt und die Investition in den Overall wird sich sicher nächsten Winter noch einmal bezahlt machen. Wie gesagt, passt Midi diesen Herbst immer noch in ihren Anzug von vor eineinhalb Jahren.

Meine Sorge war bei dieser besonderen Wolle ja das Waschen, aber das ist überhaupt kein Problem. Die Wolle ist von Natur aus sowieso schmutzabweisend, wenn Midi damit am Spielplatz mal durch den Dreck gekrabbelt ist, konnte ich den Schmutz meistens einfach abklopfen. Aber auch wenn die Anzüge beim Essen oder im Matsch richtig voll geworden sind, habe ich sie wieder sauber bekommen. Einfach bei 30 Grad im Wollwaschgang in die Maschine und danach liegend trocknen lassen. Wie gesagt, sind unsere Anzüge jetzt knapp 2 Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu, sie sind also definitiv waschbar.

Diese Anzüge kann ich – im wahrsten Sinne des Wortes – wärmstens empfehlen. Bei uns stehen diese Anzüge auf jeden Fall auch ganz oben auf der Liste für Babygeschenke.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.