Geschenk zum Kindergeburtstag – Bastelkoffer

Auf die Idee dazu bin ich gekommen, als Maxi letzten Monat auf Kindergeburtstag eingeladen war und die Mutter des Geburtstagskindes zum Geschenk meinte: „Lieschen würde sich über was Kreatives freuen!“

Aber was ist wirklich kreativ?! Von der Jahreszeit her hätte ein Laternenbastelset gepasst, aber das ist ja auch nicht komplett kreativ. Es ist schließlich für Laternen gedacht. Meine beiden Mädels malen, schneiden und kleben am liebsten frei drauf los. Klar freuen sie sich, wenn unter Anleitung dabei auch was „sinnvolles“ raus kommt, aber richtig kreativ können sie doch nur sein, wenn sie selbstständig irgendetwas zusammenwerkeln.

Nach etwas hin und her überlegen, hatten wir dann beschlossen einfach ein paar Bastelutensilien zu verschenken.

Ich bin also durch die Bastelabteilung der Drogerie, hab wild drauf los gekauft und hatte Ruck zuck eine schöne Sammlung zusammen.

Es gab (alle Links sind Affiliatelinks zu Amazon)

Stellte sich nur noch die Verpackungsfrage, doch die hatte Stephie gleich gelöst. Alles kam zusammen in einen

Nicht nur das Geburtstagskind hat sich gefreut. Wir hatten alles natürlich in doppelter Ausführung gekauft, um unser Bastelregal auch damit zu füllen. Maxi und Midi kleben auch ganz fleissig und lassen ihrer Kreativität freien lauf.

 

 

Ein Gedanke zu “Geschenk zum Kindergeburtstag – Bastelkoffer

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.